Willkommen auf marketninja!

Das Internet ist ein verrückter Ort. Vor nicht einmal 20 Jahren war nahezu niemand online. Heute gehört das World Wide Web zum fixen Bestandteil des Alltags und nichts geht mehr ohne einen eigenen Online-Auftritt.

Wurde das WWW in den Anfangszeiten eher belächelt (“Das Internet wird sich eh nie durchsetzen”), so ist heute an eine Welt ohne Internet gar nicht mehr zu denken – vor allem wirtschaftlich gesehen.

Dass man im Internet auch Geld verdienen und sich eine Präsenz aufbauen kann, die monatlich von vielen tausenden Menschen besucht wird, möchte ich dir auf marketninja.net in Ratgeberartikeln, Step-by-Step Anleitungen und Case Studys zeigen.


Über marketninja

Auf marketninja.net blogge ich zu den Themen Online Marketing, SEO & passives Einkommen.

Den Blog habe ich gegründet, weil ich meine Erkentnisse und Abenteuer in der Online Marketing Welt teilen möchte. Außerdem ist marketninja ein Ort, an dem sich erfahrene und neue Online Marketer treffen, miteinander diskutieren und sich gegenseitig motivieren können.

In den Beiträgen erkläre ich unter anderem, wie man online Geld verdienen kann, was es mit Affiliate Partnerprogrammen auf sich hat und ich zeige in echten Fallstudien, wie ich eigene Webseiten und Beiträge auf die vordersten Plätze von Google gebracht habe.

Neben Ratgebern möchte ich dir bei marketninja vor allem auch durch echte Beispiele näherbringen, wie eine Webseite aufgebaut wird, was es zum Erfolg bei Google braucht und wie die eigene Homepage im weiteren Verlauf monetarisiert wird.

Auch passives Einkommen ist auf marketninja.net Thema: In tiefgründigen Artikeln gehe ich der Frage nach, ob passives Einkommen überhaupt möglich ist und ob, bzw. wie man Webseiten auf “Autopilot” laufen lassen kann.

Was du auf marketninja.net nicht findest: marketninja ist kein Blog, in dem “Get Rich Quick”-Methoden vorgestellt werden. Ich bin kein Fan von Versprechen á la “Werde mit dieser Taktik von heute auf morgen reich”, da sie nicht stimmen und unseriös sind. Stattdessen gibt es auf marketninja Beiträge, für die ich lange recherchiere und in denen reale Zahlen genannt werden.


Über mich

Mein Name ist Jurij und ich interessiere mich seit 5 Jahren für Online Marketing und SEO.

Vor 3 Jahren habe ich meine eigene One-Man-Werbeagentur gegründet, in der ich mich kreativ austobe und immer wieder neue Projekte starte.

Mittlerweile zählt mein Portfolio mehr als 10 Webseiten, die monatlich von rund 60.000 Menschen besucht werden. Von den Webseiten kann ich bereits gut leben.

Ich arbeite leidenschaftlich an meinen Online-Portalen und liebe es, mich in SEO-Techniken zu vertiefen. Ein großes Hobby von mir ist das Schreiben, was beim Erstellen neuer Webseiten natürlich ein entscheidender Vorteil ist.

Meine erste Webseite habe ich bereits 2014 gestartet. Nach einigen Ups und Downs, erfolgreichen Webseiten-Verkäufen und viel harter Arbeit, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich mir bereits sehr viel Wissen in diesem Bereich angeeignet habe, welches ich nun auch auf marketninja.net teilen werde.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr von meinen Beiträgen etwas mitnehmen könnt und ich euch dabei unterstützen kann, im Internet eigene Projekte mit Leidenschaft und Motivation aufzubauen. 😉

>